Fazit
Ryainair-4-W
Camping 2 W
Torre del Mar 10 W

Zusammenfassend gefallen uns die Flug & Wohnmobil Reisen sehr gut, die “Ausruh - Phasen” z.B. auf einem Campingplatz in Torre del Mar, genauso toll und wichtig wie das Tourerlebnis  selbst.

Ein Wohnmobil ist ein “zu Hause” auf Rädern, damit man damit reisen kann. Der Weg ist bereits das Ziel und auf dem Weg konnten wir uns viel ansehen.

Deshalb war die damalige Entscheidung für das Wohnmobil richtig. ( Auch aus heutiger Sicht )

Bekanntlich nutzen wir unsere Wohnmobil aber nicht, um damit von unserem Wohnort zu unserem Urlaubsort zu fahren, sondern parken es im Urlaubsgebiet und fliegen nach Hause.

Hier geht es zur Tourübersicht  >>>>>>

Auf dem Campingplatz haben wir Leute getroffen, die 11 Wochen am Stück auf dem Campingplatz verbracht haben. So etwas ist nichts für uns, obwohl man mit Motorroller, Pedelec, Leihwagen, Bus und Zug  sehr beweglich ist und zum anschauen gibt es viel.

Aber das wichtigste ist, dass es einem gefällt.

So haben wir die nächste Tour XI geplant und werden weiter Faulenzen und hierhin und dahin fahren. Täglich ins geheizte Hallenbad gehen, eine halbe Stunde “Sonnenbaden”, Fernsehen und dies und jenes machen und schon ist die Zeit wieder um.

Hier geht es zur Tour XI  >>>>>>

Alltagstätigkeiten wie Einkaufen, Wäsche waschen usw. werden hier genauso wie zu Hause erledigt.

Auch hier endet der Abend oft vor dem  Fernsehen, so wie zu Hause.

Letztlich aber ist doch alles anders, eine andere Örtlichkeit, andere Nachbarn.

Wir lieben es !

Und wünschen allen ein langes und schönes Leben